News

21. September 2017

SCHULE, SCHULE ab heute bundesweit in den Kinos!

Ab ins Kino! Ab heute läuft SCHULE, SCHULE - Die Zeit nach Berg Fidel bundesweit in den Kinos!
Hier schon ein paar erste Presse Stimmen:
 
" Ein stiller, rührender Dokumentarfilm (...) Er erzählt von  Außenseitertum, Richtungslosigkeit und erster Liebe. Von Wachstumsschmerzen, die keine Schule verhindern kann, aber auch von Formen der 
Solidarität und Zuwendung, die in den alternativen Nischen des Bildungssystems besser gedeihen" - Süddeutsche Zeitung
 
"... denn es ist die Nähe zu David, Jakob, Anita und Samira, aus der auch der zweite Film seine Stärke bezieht." - Der Tagesspiegel
 
" Hella Wenders nähert sich die ihren Protagonisten auf behutsame Weise. Sie hört ihnen zu, wenn es um ersten Liebeskummer und Cliquenfindung geht. Denn vor der Vorbereitung auf das Berufsleben ist die Schule zunächst ein Ort des Austauschs." - Münstersche Zeitung

 

20. September 2017

SAMUI SONG und HUNTING SEASON beim Chicago International Filmfestival!

SAMUI SONG von Pen-Ek Ratanaruang läuft beim Chicago International Filmfestival in der Kategorie International Competition am Samstag, 14.10 um 20:30Uhr, Sonntag, 15.10 um 20:15Uhr und am Montag, 16.10 um 14:00Uhr!
HUNTING SEASON von Natalia Garagiola läuft in der Kategorie New Directors Competition am Freitag, 13.10 um 20:30Uhr, am Samstag, 14.10 um 13:30Uhr und am Dienstag, 17.10 um 13:00Uhr!
18. September 2017

SCHULE SCHULE kommt in die deutschen Kinos!

Am Donnerstag, 21.09 startet SCHULE SCHULE - Die Zeit nach Berg Fidel in den deutschen Kinos. Wir freuen uns sehr!

16. September 2017

Auf der IFP Week präsentieren wir unser neustes Projekt: HOME - den Debütfilm von Franka Potente

New York New York - ab Sonntag, 17.09 sind wir zusammen mit Franka Potente und ihrem Debütfilm HOME bei der IFP Week. 
 
Gerade aus dem Gefängnis entlassen trägt der vierzigjährige Marvin Hacks die gleichen Sachen, in denen er als Teenager festgenommen wurde: In seinem Adidas-Trainingsanzug macht er sich auf seinem Skateboard auf den Weg nach Hause - zurück in eine amerikanische Kleinstadt, die seine Greueltat nicht vergessen hat...
 
Wir freuen uns auf intensive Gespräche mit Investoren, Verleihern und Experten.
6. September 2017

Starke Filme von starken Frauen!

Die Festivalreihe geht mit LOS PERROS von Marcela Said und HUNTING SEASON von Natalia Garagiola während des San Sebastián International Film Festival weiter. Beide Filme laufen in der Kategorie Horizontes Latinos. Wir freuen uns sehr und danken allen Beteiligten!

6. September 2017

ANA, MON AMOUR ab morgen beim Toronto International Film Festival!

Ab morgen wird ANA, MON AMOUR von Calin Peter Netzer beim Toronto International Film Festival gezeigt:
Donnerstag, 07.09 um 21:15Uhr im Scotia 3, Freitag, 08.09 um 16:15Uhr im Scotia 9, Samstag, 09.09 um 9:00Uhr im Jackman und am Samstag, 16.09 um 14:30Uhr im TBLB 4!
4. September 2017

Wundervolle Premiere von HUNTING SEASON!

Eine wundervolle Premiere mit jubelndem Publikum zu Natalia Garagiola´s Debut HUNTING SEASON.
Eine über das positive Feedback überwältigte Regisseurin und Lautaro Bettoni, der jeden Grund zur Freude über seine erste Hauptrolle und seinen ersten Film überhaupt hat, machten die Premiere besonders.
Gestern Abend wurde mit der Film- und Medienstiftung NRW beim Dinner gefeiert.
Wir freuen uns über das positive Feedback und ein großes Dankeschön an alle Beteiligten des Filmes.

1. September 2017

Tolle Premiere von INVISIBLE

Danke Venedig - wir hatten eine super Premiere von INVISIBLE von Pablo Giorgelli.

© 2009-2017 augenschein Filmproduktion GmbH. Alle Rechte vorbehalten.