Thriller | 100 min | HD

BERLIN NOBODY

Die in England geborene und aufgewachsene Jordan Scott (*1977) hat weltweit Kampagnen für führende Agenturen, Marken und Künstler inszeniert. Scott konzipierte und führte Regie bei der allerersten Kurzfilm-/Fernsehwerbekampagne für PRADA. Thunder Perfect Mind" wurde bei den Berliner Filmfestspielen uraufgeführt und zeigte ein Mädchen, das für alle Frauen steht und die Freiheit hat, mehr als nur ein authentisches Selbst zu verkörpern. 2005 wurde Scotts Arbeit mit UNICEF und dem Projekt "All the Invisible Children" bei den Filmfestspielen von Venedig uraufgeführt. Der Film kam dem Welthungerprogramm zugute und zeigte sieben Kurzfilme über die Widrigkeiten der Kindheit, die durch die Augen von sieben Augen von sieben renommierten Regisseuren erzählt. Scotts "elegantes und dramatisches Spielfilmdebüt" CRACKS wurde 2009 auf dem Toronto International Film Festival uraufgeführt. Mit Eva Green, Juno Temple und Imogen Poots in den Hauptrollen ist CRACKS eine fesselnde Geschichte über jugendliche Besessenheit und verdorbene Unschuld. Scott hat unter anderem Werbekampagnen für Kunden wie Audi, Nike, Land Rover, Hugo Boss mit Gwyneth Paltrow und Armani Jeans mit Rihanna geleitet.

 

Der amerikanische Sozialpsychologe Ben Monroe (Bana) zieht nach Berlin, um seine Forschungen über die Epidemie der Sektenmentalität voranzutreiben. Während er in das deutsche Sektenwesen eintaucht, verstrickt sich seine rebellische Teenager-Tochter Mazzy (Sink) in einen mysteriösen und rätselhaften Jungen (Dassler) aus der Gegend. 

Der Film ist inspiriert von Nicholas Hoggs Roman Tokyo aus dem Jahr 2015.

Produzent:
augenschein Filmproduktion
ScottFree Productions
Förderung:
Medienboard Berlin-Brandenburg
Herstellungsjahr:
2023
Story by:
Nicholas Hogg
Drehbuch:
Jordan Scott
Regie:
Jordan Scott
Produzent:
Jonas Katzenstein
Maximilian Leo
Mike Pruss
Darsteller:
Eric Bana
Sadie Sink
Sylvia Hoeks
Jonas Dassler
Sophie Rois
Drehbuch:
Jordan Scott
Regie:
Jordan Scott
Produzent:
Jonas Katzenstein
Maximilian Leo
Mike Pruss
Darsteller:
Eric Bana
Sadie Sink
Sylvia Hoeks
Jonas Dassler
Sophie Rois
Kamera:
Julie Kirkwood
Szenenbild:
Sebastian Soukup
Kostüm:
Brie Harris
Maske:
Milena Britschgi
Jeanne Gröllmann
Schnitt:
Rachel Durance
Ton:
Andreas Hildebrandt
Musik:
Volker Bertelmann
Prod. Leitung:
Michael Herbell
Herst. Leitung:
Marius Ehlayil
© 2009-2024 augenschein Filmproduktion GmbH. Alle Rechte vorbehalten.