Drama | 100 min | HD

HOME

alt

Franka Potente wurde 1974 in Münster geboren. Sie gehört zu den berühmtesten Schauspiel- erinnen Deutschlands. Ihren internationalen Durchbruch erlangte sie mit Tom Tykwers weltweitem Kinohit LOLA RENNT. Danach spielte sie in großen Hollywoodproduktionen wie BLOW mit Johnny Depp, den BOURNE Verfilmungen mit Matt Damon oder TABOO mit Tom Hardy. Franka ist auch eine erfolgreiche Autorin (ZEHN STORIES - 2010, ALLMÄHLICH WIRD ES TAG - 2014) und Nachwuchsregisseurin. So feierte ihr Kurzfilm DER DIE TOLLKIRSCHE AUSGRÄBT 2006 auf der Berlinale seine Premiere. Mit HOME wird sie nun ihr Langfilmdebüt geben.

Als er nach mehr als zwanzig Jahren aus dem Gefängnis entlassen wird, trägt Marvin Hacks (40) wieder den gleichen Adidas-Trainingsanzug, in dem er als Teenager verhaftet wurde. Mit seinem Skateboard macht er sich auf den Weg zurück nach Hause. Sein Zuhause, das ist Clovis, eine einfache amerikanische Kleinstadt, die Marvin seine Gräueltat noch immer nicht vergeben hat.

Langsam finden Marvin und seine todkranke Mutter, Bernadette (57) über gemeinsame nächtliche Kartenspiele, Dosennudeln und Biertrinken wieder zueinander. Und auch an Delta (22) findet Marvin Gefallen, an ihrer rotzigen Art, den schwarz-weiß gefärbten Haaren und der Bomberjacke. 

Was Marvin nicht weiß ist, dass sie zum Flintow Clan gehört, der nicht vergessen hat, dass es Marvin war, der damals ihre Großmutter umgebracht hat. Gewillt bis zum Äußersten zu gehen, lässt der Flintow Clan Marvin spüren, dass es in Clovis keinen Platz mehr für ihn gibt. Doch egal wieviel Marvin auch einstecken muss, er steht immer wieder auf, bereit die Konsequenzen seiner Tat zu tragen – koste es was es wolle ...

Produzent:
augenschein Filmproduktion
Drehbuch:
Franka Potente
Regie:
Franka Potente
Produzent:
Jonas Katzenstein
Maximilian Leo
Drehbuch:
Franka Potente
Regie:
Franka Potente
Produzent:
Jonas Katzenstein
Maximilian Leo
Kamera:
Frank Griebe
Herst. Leitung:
Philipp Stendebach
© 2009-2019 augenschein Filmproduktion GmbH. Alle Rechte vorbehalten.