Newsarchiv

18. Mai 2016

augenschein in Cannes

Wir freuen uns sehr auf den diesjährigen Cannes Filmfestspielen dabei zu sein und insbesondere über die gelungene Premiere zu APPRENTICE von BOO Junfeng in der Sektion Un Certain Regard. Vielen Dank an alle Freunde, Kollegen und Partner für die großartige Unterstützung, wir freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr! 

Danke Hollywood Reporter und Screen International für die schönen Kritiken!

http://www.hollywoodreporter.com/news/cannes-hidden-gem-apprentice-offers-894911

 

Hier ein paar Eindrücke:

11. Mai 2016

Letzte Klappe für ANA, MON AMOUR

It’s a wrap! Heute Nacht fiel die letzte Klappe in Bukarest zu ANA, MON AMOUR. Wir bedanken uns bei dem gesamten Team für die Arbeit der letzten Wochen. Wir freuen uns auf die Postproduktion und den fertigen Film. Bis dahin noch ein paar Eindrücke:

24. April 2016

Drehstart MEINE GLÜCKLICHE FAMILIE

Heute fiel die erste Klappe zu dem Dreh von MEINE GLÜCKLICHE FAMILE, unsere deutsch-georgisch-französische Koproduktion. Es ist der neue Film von Nana Ekvtimishvili und Simon Gross. Deren letzter Film DIE LANGEN HELLEN TAGE war ein grandioser Festivalerfolg und Georgiens Oscarbeitrag 2014. MEINE GLÜCKLICHE FAMILIE wurde unter anderem von der Film- und Medienstiftung NRW, BKM, Eurimages, DFFF und ZDF  Kleines Fernsehspiel gefördert. Wir freuen uns auf spannende Wochen in Tiflis!

Am Abend ihres 52. Geburtstags verkündet Manana ihrer völlig überraschten Familie, dass sie ausziehen wird. Zunächst nimmt die Familie ihre Entscheidung nicht ernst. Doch als sie tatsächlich die Koffer packt, sind alle geschockt: wer soll sich denn jetzt um die Familie kümmern? Das Chaos einer georgischen Großfamilie bricht aus.

14. April 2016

Apprentice läuft in Cannes!

Wir sind stolz und glücklich verkünden zu können, dass unsere Singapurische Koproduktion APPRENTICE von Boo Junfeng seine Weltpremiere in im offiziellen Programm in Cannes (Un Certain Regard) feiern wird! Wir freuen uns natürlich ganz besonders auch für Boo Junfeng. 

Vielen Dank ans Team und an alle Partner, die den Film unterstützt haben! Wir freuen uns sehr auf einen berauschenden Premierenabend an der Croisette!

Aiman, ein 28-jähriger Vollzugsbeamter, wird in das größte Gefängnis von Singapur versetzt. Er freundet sich mit Rahim an. Dieser ist der Henker des Gefängnisses und einer der berüchtigsten weltweit, . Kann Aiman seine Vergangenheit vergessen und es mit seinem Gewissen vereinbaren, der Lehrling des Henkers zu werden?

29. März 2016

FFHSH Förderung für MONSTER

Wir freuen uns! Unser Kinofilmprojekt MONSTER von Kerstin Polte wurde von der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein gefördert! In dem Familien-Roadmovie werden u.a. Corinna Harfouch, Meret Becker und Sabine Timoteo zu sehen sein. Die Dreharbeiten beginnen Mitte Juli und werden an der Küste in Schleswig-Holstein und in NRW stattfinden.

Hier geht's zu der Fördermeldung:

http://www.ffhsh.de/de/foerderung/entscheidungen/Hamburg_Schleswig_Holstein.php

18. März 2016

augenschein in der Blickpunkt:Film

Zum Wochenende ein kleiner Artikel über unsere aktuellen Projekte in der Blickpunkt Film.
 
Hier geht's zum Beitrag: 
 
Setfoto von ANA, MON AMOUR (Copyright: Cristian Tanase)
 
15. März 2016

Eurimages fördert MEINE GLÜCKLICHE FAMILIE

Es ist offiziell: wir sind glücklich und stolz über die Förderzusage von Eurimages für unser Projekt MEINE GLÜCKLICHE FAMILIE von Nana Ekvtimishvili und Simon Gross. Danke Straßburg! Wir freuen uns sehr auf den Drehstart in ein paar Wochen in Georgien!

Hier geht's zum Artikel:

http://cineuropa.org/nw.aspx?t=newsdetail&l=en&did=306206

21. Februar 2016

augenschein auf der Berlinale!

Wir freuen uns sehr über die diesjährige Berlinale und insbesondere über die gelungene Premiere zu THE WOUNDED ANGEL von Emir Baigazin in der Panorama Special Sektion. Vielen Dank an alle Freunde, Kollegen und Partner für die großartige Unterstützung, wir freuen uns auf nächstes Jahr.
 
Hier sind ein paar Eindrücke...
 
© 2009-2024 augenschein Filmproduktion GmbH. Alle Rechte vorbehalten.