Newsarchiv

5. Juni 2015

BOX feiert seine Weltpremiere in Karlovy Vary

BOX im offiziellen Wettbewerb vom 50. Karlovy Vary International Film Festival

Unsere rumänisch-deutsch-französische Koproduktion BOX ist der neue Film von Florin Serban, der mit seinem letzten Film I WANT TO WHISTLE I WHISTLE zahlreiche Auszeichnungen und Preise gewinnen konnte. Box erzählt die Geschichte von zwei Leben am Scheidepunkt: Ein 19-jähriger Boxer steht zum ersten Mal im Rampenlicht, während eine Schauspielerin mit Mitte 30 in den Seilen hängt...

http://www.kviff.com/en/news/825-complete-characteristic-official-selection-competition

 

4. Mai 2015

MAMMON - Weltpremiere auf dem DOK.fest München

Unser Dokumentarfilm MAMMON – Per Anhalter durchs Geldsystem von Philipp Enders feiert am 09. Mai 2015 auf dem 30. Internationalen Dokumentarfilmfestival München seine Weltpremiere.

In MAMMON begibt sich Philipp Enders auf eine unterhaltsame und aufschlussreiche Reise durch Raum und Zeit, um dem Zuschauer den Glauben an das liebe Geld wieder zu schenken, das nach wie vor unsere Welt regiert.

Der Film entstand in Zusammenarbeit mit ZDF/Das Kleine Fernsehspiel und ARTE und wurde gefördert durch die Film- und Medienstiftung NRW, nordmedia und Documentary Campus. Weitere Informationen zum Festival und den Screenings gibt es hier: 

https://www.dokfest-muenchen.de/filme_view_web.php?fid=7548

http://www.filmstiftung.de/presse-publikationen/newsarchiv/dok-fest-muenchen-7-17-5/

30. April 2015

Drehstart SAMUI SONG

Wir freuen uns sehr, denn am 20. März hat unsere thailändisch-deutsche Koproduktion SAMUI SONG mit den Dreharbeiten begonnen. Diese laufen voraussichtlich bis zum 16. Mai.

Das satirische Drama im Film-Noir-Stil von Regisseur Pen-ek Ratanaruang handelt von Viyada, einer Soap Opera Schauspielerin in ihren Mittdreißigern, die mit dem reichen Europäer Jerome verheiratet ist. Jeromes wachsende Besessenheit von einer sektenartigen Religion namens Buddhakaya und deren charismatischer Anführer „The Holy One“ drängen Viyada, die selber nicht gläubig ist, immer mehr in die Enge. Es scheint keinen Ausweg für sie zu geben, bis sie eines Tages Guy Spencer trifft, einen mysteriösen Mann, der ihr verspricht, sie von ihren Problemen befreien zu können – für einen hohen Preis. Aber die Dinge laufen nicht so wie geplant und Viyada muss drastische Maßnahmen ergreifen, um sich von dem Sektenanführer „The Holy One“ ein für alle Mal zu befreien.

28. Januar 2015

THE BODA BODA THIEVES auf der 65. Berlinale!

Die Screeningtermine für unseren Film „THE BODA BODA THIEVES“ des Filmkollektivs YES! That’s us  im Forum der 65. Berlinale stehen nun fest.

08.02.15 - 19:30  CinemaxX4  
09.02.15 - 22:30  Cubix 9  
11.02.15 - 14:00  Akademie der Künste
14.02.15 - 11:00  CineStar 8  

Weitere Infos zu unseren Screenings auf der Berlinale und Online Tickets für die Vorführungen sind auf der Homepage der Berlinale erhältlich.

 http://www.berlinale.de/de/programm/berlinale_programm/programmsuche.php

 

30. November 2014

APPRENTICE ist abgedreht!

Wir freuen uns, dass die Dreharbeiten unserer singapurisch-deutsch-französischen Koproduktion APPRENTICE von Boo Jungfeng in Singapur nach knapp 8 Wochen Dreh erfolgreich beendet wurden.  Die Postproduktion läuft bereits und die Fertigstellung ist noch für dieses Jahr geplant. Wir blicken mit großen Erwartungen auf den fertigen Film. 

10. November 2014

Nominierung für den Deutschen Kurzfilmpreis

VON HUNDEN UND TAPETEN ist für den Deutschen Kurzfilmpreis nominiert. Wir freuen uns für und mit dem Regisseur Visar Morina über diese tolle Auszeichnung. Die Preisverleihung findet am Donnerstag, den 20.11.2014 in Hamburg statt.

Das wird für uns ein ganz besonderer Abend, da unsere Producerin Su-Jin Song mit ihrem Film EIN MÄRCHEN VON EINER UNMÖGLICHEN STELLE IM UNIVERSUM (Regie: Markus Wulf) ebenfalls in der Kategorie 7 bis 30 min nominiert ist. Daher drücken wir an diesem Abend gleich zwei Filmen die Daumen. 

27. Oktober 2014

ZWISCHEN TÄLERN UND BERGEN -Kinostart am 3.11.14 in Köln in der Filmpalette

Unser brasilianischer Spielfilm ZWISCHEN TÄLERN UND BERGEN // ENTRE VALES feiert seine Kinopremiere in der 7. Ausgabe des KINO LATIONO KÖLN, im Rahmen des FilmFestivalsKöln.

Der Film zeigt zwei unterschiedliche Lebensverläufe. Während die Geschichte des Unternehmensberaters Vincente die Zerstörung eines Lebens darstellt, das schließlich buchstäblich auf dem Müll landet, verläuft der Weg des Obdachlosen Antonio in die entgegengesetzte Richtung.

ZWISCHEN TÄLERN UND BERGEN // ENTRE VALES beschreibt in einer zugänglichen und emotionalen Geschichte eine Metapher über Verlust und Wiederherstellung, über Wegwerfen und Recycling…

Weiter Infos gibt es auf der Seite des FilmFestivalKöln

und einen Trailer sieht man unter:
https://vimeo.com/110265064

16. Oktober 2014

APPRENTICE Drehstart am 14.10.2014!

Wir freuen uns, dass die Dreharbeiten unserer singapurisch-deutsch-französischen Koproduktion heute in Singapur beginnen.

Regisseur Junfeng Boo hinterfragt auf tiefschürfende Weise die Verhängung der Todesstrafe aus der Sicht eines angehenden Henker-"Lehrlings". APPRENTICE is der zweiter Film von Junfeng Boo, der mit seinem Debüt SANDCASTLE seine Weltpremiere in der Semaine de la Critique in Cannes feiern konnte.

© 2009-2024 augenschein Filmproduktion GmbH. Alle Rechte vorbehalten.