Newsarchiv

29. Mai 2014

TOUR DU FASO ab 29. Mai im Kino

TOUR DU FASO ab heute im Kino

Unsere deutsch-französische Ko-Produktion TOUR DU FASO von Wilm Huygen startet heute in den deutschen Kinos. Bereits die Kölner Premiere am 23. Mai im Radstadion war ein großer Erfolg. Nach aktuellem Stand wird der Dokumentarfilm über das größte afrikanische Radrennen quer durch Burkina Faso bis Ende Juli deutschlandweit in 28 Städten gezeigt. Mehr Infos zum Film und zu den Kinoterminen unter: www.tourdufaso-film.com

14. März 2014

WER IST THOMAS MÜLLER? ab 20. März im Kino

Unser transmedialer Dokumentarfilm WER IST THOMAS MÜLLER? von Christian Heynen feierte gestern, in Anwesenheit zahlreicher Thomas Müllers aus dem Film, NRW-Premiere im Kölner Cinenova. Wir freuen uns, dass WER IST THOMAS MÜLLER?, nach Previews in München, Berlin und Potsdam, am 20. März im Verleih von Camino in die deutschen Kinos kommt! Mehr Infos zum Film und eine Liste der Kinos, die WER IST THOMAS MÜLLER? zeigen auf: www.wer-ist-thomas-mueller.de

29. Januar 2014

HÜTER MEINES BRUDERS - Screenings auf der 64. Berlinale

Das Berlinale-Programm ist online! Unser Film HÜTER MEINES BRUDERS von Maximilian Leo eröffnet am 7. Februar um 19.30 Uhr im CinemaxX 3 die Sektion Perspektive Deutsches Kino und wird dann am 8. und 9. Februar wiederholt:

Am 08.02. um 13.00 Uhr im Colosseum 1, um 20:30 im CinemaxX 1 und um 20:00 im Hebbel am Ufer. Außerdem läuft der Film im Rahmen von "Berlinale goes Kiez" am 09.02. um 21.00 Uhr im "Toni & Tonino". Ab 4. Februar kann man sich (auch online) Tickets für die Vorführungen sichern! 

Die Website zum Film: www.huetermeinesbruders-film.de

20. Januar 2014

THE DISOBEDIENT in Sundance

Wir freuen uns sehr, dass unsere serbisch-deutsche Koproduktion THE DISOBEDIENT von Mina Djukic heute auf dem Sundance Filmfestival seine Weltpremiere feiern wird. Darüber hinaus wird er in den nächsten Wochen auch noch auf den Festivals in Götheburg und Rotterdam zu sehen sein.

Der Film handelt von Leni (24), die nach langer Zeit in ihr Heimatdorf zurückkehrt und beginnt ihren Freund aus Kindheitstagen mit anderen Augen zu sehen.

13. Januar 2014

HÜTER MEINES BRUDERS - Weltpremiere auf der 64. Berlinale

Unser Spielfilm HÜTER MEINES BRUDERS von Maximilian Leo feiert am 7. Februar auf der 64. Berlinale als Eröffnungsfilm der Sektion Perspektive Deutsches Kino seine Weltpremiere.

Der Film entstand im Rahmen der Nachwuchsreihe Sixpack, die WDR und Film- und Medienstiftung NRW ins Leben gerufen haben. HÜTER MEINES BRUDERS erzählt die Geschichte der Brüder Gregor und Pietschi. Bei einem gemeinsamen Segeltrip verschwindet Pietschi und Gregor muss erkennen, wie wenig er über das Leben seines Bruders wusste. 

Die Website zum Film: www.huetermeinesbruders-film.de

10. Januar 2014

WER IST THOMAS MÜLLER? beim Max-Ophüls-Festival

Wir freuen uns sehr, dass unser transmedialer Dokumentarfilm WER IST THOMAS MÜLLER von Christian Heynen am 25. Januar um 21 Uhr auf dem 35. Filmfestival Max Ophüls Preis im Spektrum seine Deutschlandpremiere feiern wird. Am 26. Januar wird er um 21 Uhr wiederholt.

Der Film macht sich auf die Suche nach dem Phantom des Durchschnittsdeutschen und startet am 20. März bundesweit im Kino. Mehr Infos zum Film unter:

http://www.wer-ist-thomas-mueller.de                                                                                und www.facebook.com/muellerversum

6. Januar 2014

TOUR DU FASO feiert NRW-Premiere

Unser Dokumentarfilm TOUR DU FASO von Wilm Huygen über das größte afrikanische Radrennen wird beim 16. "Stranger than Fiction" Festival auch erstmalig in Köln und Bochum zu sehen sein.

Die Screenings finden am Sonntag, 26. Januar 2014 um 18.00 Uhr im Kölner Filmforum im Museum Ludwig und am Freitag, 31. Januar 2014 um 19.00 Uhr im Endstation Kino in Bochum statt. Beide Vorführungen finden in Anwesenheit von Regisseur Wilm Huygen statt.

11. November 2013

WEIL ICH KÜNSTLER WAR... - Weltpremiere in Rom

WEIL ICH KÜNSTLER WAR… (vormaliger Titel THE BEAUTY) von Christophe Cognet feiert seine Weltpremiere auf dem Rome Filmfestival im Wettbewerb Cinema XXI.

Unsere französisch-deutsche Koproduktion setzt sich mit den Kunstwerken auseinander, die heimlich in den Konzentrations- und Vernichtungslagern der Nazis entstanden sind. 30.000 nahezu unbekannte Werke, denen eine tragische Schönheit innewohnt. Regisseur Christophe Cognet ist ein berührender und eindringlicher Film gelungen.

© 2009-2024 augenschein Filmproduktion GmbH. Alle Rechte vorbehalten.