Newsarchiv

7. November 2013

Drehstart Dokumentarfilm MONEY

Diese Woche beginnen die Dreharbeiten zu unserem Dokumentarfilm MONEY von Philipp Enders, den wir in Zusammenarbeit mit ZDF/Das Kleine Fernsehspiel und ARTE realisieren.

MONEY begibt sich auf eine unterhaltsame und aufschlussreiche Reise durch Raum und Zeit, um dem Zuschauer den Glauben an das liebe Geld wieder zu schenken, das nach wie vor unsere Welt regiert.

Tour du Faso
1. Oktober 2013

TOUR DU FASO auf Festivaltour

Wir freuen uns, dass unser Dokumentarfilm TOUR DU FASO von Wilm Huygen diesen Herbst und Winter auf Festival-Tour ist. 

Im Dokumentarfilmwettbewerb der 35. Biberacher Filmfestspielen läuft TOUR DU FASO am Mittwoch, den 30.10. um 23.00 Uhr und am  Donnerstag, 31.10., um 17.20 Uhr. Im November kann man ihn dann auf dem 30. Kasseler Dokfest am Samstag, den 16.11., um 17:15 Uhr sehen. Im Januar wird unser Film beim 16. STRANGER THAN FICTION auch erstmalig in Köln zu sehen sein. 

TM Start
19. August 2013

WER IST THOMAS MÜLLER? in Zürich & auf der Cologne Conference

WER IST THOMAS MÜLLER? wird seine Weltpremiere im Wettbewerb des Zürich Filmfestival feiern. Wir freuen uns sehr, dass der Film von Christian Heynen im deutschsprachigen Wettbewerb für die Verleihung des „Goldenen Auges“ startet.

Außerdem ist WER IST THOMAS MÜLLER? auch bei der 23. Cologne Conference zu sehen. Im Showcase „Junge Dokus aus NRW“ wird unser transmediales Projekt am 2. Oktober in der Astor Film Lounge vorgestellt.

Kid
12. August 2013

KID gewinnt in Aubagne & 6 Nominierungen für flämischen Filmpreis

KID führt seine erfolgreiche Festivalkarriere weiter. In Aubagne wurde der Film mit dem großen Preis der Jury und dem Preis für die beste Musik ausgezeichnet. Dazu wurde er jetzt 6 (!!!) mal für den Ensor, den flämischen Filmpreis, nominiert! 

KID haben wir als Ko-Produzent mit der belgischen Produktionsfirma Prime Time und der niederländischen N279 Entertainment produziert.

1. August 2013

HÜTER MEINES BRUDERS ist abgedreht!

Und schon ist die letzte Klappe gefallen. Nach 26 Drehtagen ist der Debütfilm von unserem Regisseur Maximilian Leo im abgedreht. Dank unserem großartigen Team ist alles unglaublich gut gelaufen. Die Postproduktion läuft bereits und die Fertigstellung ist noch für dieses Jahr geplant, ein Kinostart ist dann für 2014 vorgesehen.  

22. Juli 2013

Gleich 2 Preise für ZWISCHEN TÄLERN UND BERGEN

Unser Film ZWISCHEN TÄLERN UND BERGEN hat auf dem Festival de Cinema Latino-Americano de Sâo Paulo gleich zwei Preise gewinnen können.

Sowohl den Jury- als auch den Publikumspreis konnte Regisseur Philippe Barcinski in Empfang nehmen.

Festival de Cinema Latino-Americano de São Paulo 

 

18. Juli 2013

VON HUNDEN UND TAPETEN läuft in Locarno

Unser Film VON HUNDEN UND TAPETEN von Visar Morina läuft im internationalen Wettbewerb auf dem diesjährigen Filmfestival in Locarno in der Sektion Pardi di Domani.

Wir freuen uns sehr und gratulieren natürlich dem gesamten Team!

http://bit.ly/12NQuPO

11. Juli 2013

augenschein beim Rheinischen Koproduktionstreffen in Straßburg

Jonas Katzenstein präsentiert zusammen mit unserem französischen Koproduzenten Stephane Jourdain auf dem diesjährigen Rheinischen Koproduktionstreffen in Straßburg eine Case Study zu den Dokumentarfilmen TOUR DU FASO und THE BEAUTY.

In Straßburg treffen sich 200 Filmproduzenten und Finanziers aus den Grenzregionen Frankreich, Deutschland, Schweiz, Belgien und Luxemburg, um neue Projekte auf den Weg zu bringen.

http://bit.ly/10XXpYR

© 2009-2024 augenschein Filmproduktion GmbH. Alle Rechte vorbehalten.