Newsarchiv

Der magische Umhang
2. April 2010

DER MAGISCHE UMHANG bei sehsüchte

DER MAGISCHE UMHANG wird nach seiner Premiere beim Max-Ophüls-Preis nun auch beim 39. Internationalen Studentenfilmfestival sehsüchte zu sehen sein.

Der Film läuft am 21.04.2010 um 11 Uhr im Kids Cut und wird am 24.04.2010 ebenfalls um 11 uhr wiederholt.

Windschief
13. März 2010

WINDSCHIEF feiert Deutschland-Premiere

Endlich!!! Nachdem WINDSCHIEF jetzt schon auf etlichen Festivals im Ausland gelaufen ist, feiert der Film im Rahmen des 23. European Media Art Festivals in Osnabrück seine Deutschlandpremiere.

Für alle Interessierten ist der Film am 22.04.2010 um 23.45 Uhr zur besten Sendezeit in der Reihe Media Campus: Passion of Mind in der Lagerhalle zu sehen.

mapi liberia
15. Februar 2010

Verkauf von MAPI LIBERIA an das Goethe Institut Ghana

Unser Dokumentarfilm über das Frauenfußballtraining im Flüchtlingslager in Ghana wurde vom Goethe Institut Accra gekauft.

Wir freuen uns sehr und gratulieren den beiden Regisseuren Loraine Blumenthal und Michael Schmitt.

Der magische Umhang
21. Dezember 2009

DER MAGISCHE UMHANG bei Max-Ophüls

Wir freuen uns, dass der ifs-Abschlussfilm von Claudia Reinhard und Philipp Lutz seine Deutschlandpremiere auf dem Max-Ophüls-Preis 2010 in Saarbrücken feiern wird.

Die Vorführung findet am Freitag, den 22.01.2010 im Kino achteinhalb um 15 Uhr in Saarbrücken statt.

Nachmieter
19. Dezember 2009

Dreharbeiten von NACHMIETER beendet

Der KHM-Diplomfilm NACHMIETER von Regisseur Marc Metzger wurde heute erfolgreich abgedreht.

Vielen Dank an das Team für die tolle und aufopferungsvolle Arbeit, das selbst bei -17 Grad im Harz eine Szene aus dem Sommer 1945 möglich gemacht hat.

dresdenprag
26. November 2009

Deutschlandpremiere von DRESDENPRAG in Mainz

Der KHM-Diplomfilm DRESDENPRAG von Regisseur Maximilian Leo feiert seine Deutschlandpremiere auf dem Filmfestival FILMZ in Mainz.

In der Reihe "mittellang bis Mitternacht" läuft er am 26. November um 22 Uhr im Cinestar in Mainz.

Windschief
4. November 2009

WINDSCHIEF fährt um die Welt

Der Kurzfilm WINDSCHIEF von Regisseur Maximilian Leo feierte auf dem B16 in Brno seine Weltpremiere.

Jetzt läuft er diesen Monat noch zusätzlich in Peking, Istanbul und auf dem Filmets in Badalona. Auf seine Deutschlandpremiere wartet der Film immer noch geduldig…

was bleibt
17. Oktober 2009

WAS BLEIBT fertig gestellt

Der Dokumentarfilm WAS BLEIBT von Philipp Lutz ist erfolgreich fertig gestellt.

Wir freuen uns sehr, dass es der 89jährigen Protagonistin Ilse wieder besser geht.

© 2009-2019 augenschein Filmproduktion GmbH. Alle Rechte vorbehalten.