Newsarchiv

29. November 2017

Patenschaft beim up-and-coming Festival!

Gestern Abend sind drei junge Filmemacher zum Abschluss des up-and-coming-Filmfestivals in Hannover mit dem Deutschen Nachwuchsfilmpreis ausgezeichnet worden. Max übernimmt für die nächsten zwei Jahren eine von drei Patenschaften und freut sich auf die Arbeit mit den Talenten von morgen.
3. November 2017

Drehstart für 7500!

Der Dreh zu 7500 von Patrick Vollrath mit Joseph Gordon-Levitt hat begonnen! Patrick´s Kurzfilm ALLES WIRD GUT wurde für den Oscar in der Kategorie "Bester Kurzfilm" nominiert.
In Köln, Mönchengladbach und Wien wird der Dreh zu 7500 statt finden.
Kommt mit uns an Board, genießt die spannende Reise und für die Zeit zwischendurch gibt es interessante Artikel zum Lesen!
13. Oktober 2017

SCHULE, SCHULE mit Hella Wenders bei der Viennale!

SCHULE, SCHULE - Die Zeit nach Berg Fidel wird bei der diesjährigen Viennale in Anwesenheit der Regisseurin Hella Wenders und sogar im Doppelpack mit dem Vorgänger BERG FIDEL - Eine Schule für alle gezeigt! Nach beiden Filmen wird in offener Runde ein Gespräch mit Hella Wenders statt finden.
BERG FIDEL - Eine Schule für alle läuft am Freitag, 20.10 um 16:00Uhr im Urania, anschließend läuft SCHULE, SCHULE - Die Zeit nach Berg Fidel um 18:30Uhr. 
 
Am Sonntag, den 22.10 laufen beide Filme dann noch einmal: BERG FIDEL um 11:00Uhr im Metro(Historischer Saal) und direkt im Anschluss wird SCHULE, SCHULE um 13:00Uhr gezeigt.
2. Oktober 2017

LOS PERROS gewinnt den Horizontes Award während des San Sebastiàn Film Festival!

Großer Erfolg für LOS PERROS von Marcela Said beim San Sebastiàn Film Festival. Der Film gewann den Horizontes Award! Gratulation an Marcela Said sowie das ganze Team.

Zudem gewann LOS PERROS auch noch den Jury Award des Biarritz Film Festival. Was für ein erfolgreiches Wochenende!

Wer den Film übrigens noch nicht gesehen hat: Morgen läuft er während des Filmfestival Cologne um 20:45Uhr im Filmpalast.

26. September 2017

Deutschlandpremiere von HUNTING SEASON beim Filmfest Hamburg!

HUNTING SEASON von Natalia Garagiola wird beim Filmfest Hamburg zwei mal gezeigt. Die Deutschland Premiere findet am Freitag, 06.10 um 19:00Uhr im Studio Kino statt. Die Wiederholung ist dann am Montag, 09.10 um 19:45Uhr könnt ihr den Film im Abaton Klein sehen. Wir freuen uns auf Euch und spannende Gespräche.

21. September 2017

SCHULE, SCHULE ab heute bundesweit in den Kinos!

Ab ins Kino! Ab heute läuft SCHULE, SCHULE - Die Zeit nach Berg Fidel bundesweit in den Kinos!
Hier schon ein paar erste Presse Stimmen:
 
" Ein stiller, rührender Dokumentarfilm (...) Er erzählt von  Außenseitertum, Richtungslosigkeit und erster Liebe. Von Wachstumsschmerzen, die keine Schule verhindern kann, aber auch von Formen der 
Solidarität und Zuwendung, die in den alternativen Nischen des Bildungssystems besser gedeihen" - Süddeutsche Zeitung
 
"... denn es ist die Nähe zu David, Jakob, Anita und Samira, aus der auch der zweite Film seine Stärke bezieht." - Der Tagesspiegel
 
" Hella Wenders nähert sich die ihren Protagonisten auf behutsame Weise. Sie hört ihnen zu, wenn es um ersten Liebeskummer und Cliquenfindung geht. Denn vor der Vorbereitung auf das Berufsleben ist die Schule zunächst ein Ort des Austauschs." - Münstersche Zeitung

 

20. September 2017

SAMUI SONG und HUNTING SEASON beim Chicago International Filmfestival!

SAMUI SONG von Pen-Ek Ratanaruang läuft beim Chicago International Filmfestival in der Kategorie International Competition am Samstag, 14.10 um 20:30Uhr, Sonntag, 15.10 um 20:15Uhr und am Montag, 16.10 um 14:00Uhr!
HUNTING SEASON von Natalia Garagiola läuft in der Kategorie New Directors Competition am Freitag, 13.10 um 20:30Uhr, am Samstag, 14.10 um 13:30Uhr und am Dienstag, 17.10 um 13:00Uhr!
18. September 2017

SCHULE SCHULE kommt in die deutschen Kinos!

Am Donnerstag, 21.09 startet SCHULE SCHULE - Die Zeit nach Berg Fidel in den deutschen Kinos. Wir freuen uns sehr!

© 2009-2019 augenschein Filmproduktion GmbH. Alle Rechte vorbehalten.